Ihr Erfolg ist mein Ziel

Warum habe ich mich entschlossen, mich als Interim Managerin für die öffentliche Verwaltung, Vortragsrednerin und Trainerin selbständig zu machen?

 

Als ich noch Beigeordnete und Verwaltungsleiterin war, habe ich mir gewünscht, dass es eine kompetente, zielorientierte und teamfähige Person geben würde, die kurzfristig für die Durchführung eines Projektes oder zur Überbrückung einer Vakanz gebucht werden kann. Doch leider habe ich eine solche Person nicht gefunden.

 

Ebenso habe ich mir Trainer/innen gewünscht, die über Erfahrung im öffentlichen Dienst verfügen und deshalb auf die Belange der Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen gezielt eingehen.

 

Inzwischen ist meine Wahlperiode als Beigeordnete ausgelaufen. Es gab in der Zwischenzeit immer wieder Anfragen, ob ich wieder als Beigeordnete oder Bürgermeisterkandidatin tätig sein will. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht mehr langfristig binden möchte. Ich mag Herausforderungen, liebe Projekte und möchte möglichst viele Kommunen und Mitarbeiter/innen im öffentlichen Dienst unterstützen.

 

Als "Verwaltungsexpertin auf Zeit" kann ich dies verwirklichen. Ich unterstütze Kommunen bei Vakanzen, personellen Engpässen und Projekten für einen befristeten Zeitraum. Mein Ziel ist Ihr Erfolg.

 

Als Trainerin konzentriere ich mich auf die Bereiche Kommunikation, Rhetorik und Auftrittswirkung. Wie gehe ich mit verbalen Angriffen um? Wie reagiere ich angemessen und souverän? Wie begeistere ich mein Publikum?

Meine Kompetenzen

Erste Beigeordnete und allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters

Acht Jahre lang habe ich gemeinsam mit dem Bürgermeister die Verwaltung einer Kommune in NRW geleitet. Ich war für alle Bereiche zuständig und habe wichtige Projekte realisiert. Mit mir erhalten Sie eine erfahrene Führungskraft, die den Umgang mit der Politik versteht, die Verwaltungsabläufe kennt und die viele Bürgerver-sammlungen und Workshops geleitet hat.

Wirtschaftsförderin und Geschäftsführerin einer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH

Insgesamt acht Jahre war ich für die Weiterentwicklung einer Kommune zuständig. In dieser Zeit habe ich Fördermittel akquiriert und zukunftsweisende Projekte umgesetzt. Dabei konnte ich auf meine Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft und des Marketings, die ich in einem Zusatzstudium erworben habe, zurückgreifen.

Abteilungsleiterin des höheren Verwaltungsdienstes bei einer großen Kreisverwaltung

26 Jahre war ich bei einer großen Kreisverwaltung tätig. Davon über 10 Jahre in einer Leitungsfunktion des höheren Verwaltungsdienstes. Ich kenne die Verwaltungsabläufe und verfüge über ein gutes Netzwerk zu übergeordneten Behörden.

Nebenamtliche Dozentin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Dozentin habe ich eine umfassende didaktische Ausbildung absolviert. Auf dieses Wissen baue ich bei der Durchführung von Trainings und Workshops auf.

Keynote Speakerin

Das Publikum begeistern - das ist meine Mission als ausgebildete Keynote Speakerin. Meine Erfahrung und meine Kenntnisse gebe ich in Trainings und Workshops weiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Thiel - Beratung.Projekte.Interim Management

Anrufen

E-Mail