Ihr Erfolg ist mein Ziel

Warum habe ich mich entschlossen, mich als Interim Managerin für die öffentliche Verwaltung selbständig zu machen?

 

Als ich noch Beigeordnete und Verwaltungsleiterin war, habe ich mir gewünscht, dass es eine kompetente, zielorientierte und teamfähige Person geben würde, die man kurzfristig für die Durchführung eines Projektes oder zur Überbrückung einer Vakanz buchen kann. Doch leider habe ich eine solche Person nicht gefunden.

 

Inzwischen ist meine Wahlperiode als Beigeordnete ausgelaufen. Es gab in der Zwischenzeit immer wieder Anfragen, ob ich wieder als Beigeordnete oder Bürgermeisterkandidatin tätig sein will. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht mehr langfristig binden möchte. Ich mag Herausforderungen, liebe Projekte und möchte möglichst viele Kommunen unterstützen. Dies kann ich als Interim Managerin verwirklichen.

 

Wie arbeite ich?

Als "Verwaltungsexpertin auf Zeit" unterstütze ich die Behördenleitung und die Mitarbeiter/-innen.

Ich bin keine Konkurrenz, denn von Anfang an ist klar, dass ich nur befristet tätig sein werde. Aus diesem Grunde stelle ich mich auch nicht in den Vordergrund, sondern arbeite bewusst im Hintergrund - für Ihren Erfolg.

Meine Kompetenzen

Erste Beigeordnete und allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters

Acht Jahre lang habe ich gemeinsam mit dem Bürgermeister die Verwaltung einer Gemeinde in NRW geleitet. Ich war für alle Bereiche zuständig und habe wichtige Projekte realisiert. Mit mir erhalten Sie eine erfahrene Führungskraft, die den Umgang mit der Politik versteht, die Verwaltungsabläufe kennt und die viele Bürgerversammlungen und Workshops geleitet hat.

Wirtschaftsförderin und Geschäftsführerin einer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH

Insgesamt acht Jahre war ich für die Weiterentwicklung der Gemeinde zuständig. In dieser Zeit habe ich Fördermittel akquiriert und zukunftsweisende Projekte umgesetzt. Dabei konnte ich auf meine Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft und des Marketings, die ich in einem Zusatzstudium erworben habe, zurückgreifen.

Abteilungsleiterin des höheren Verwaltungsdienstes bei einer großen Kreisverwaltung

26 Jahre war ich bei einer großen Kreisverwaltung tätig. Davon über 10 Jahre in einer Leitungsfunktion des höheren Verwaltungsdienstes. Ich kenne die Verwaltungsabläufe und verfüge über ein gutes Netzwerk zu übergeordneten Behörden.

Nebenamtliche Dozentin an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Dozentin habe ich eine umfassende didaktische Ausbildung absolviert. Auf dieses Wissen baue ich bei der Durchführung von Bürgerversammlungen, Workshops und Seminaren auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Thiel - Beratung.Projekte.Interim Management

Anrufen

E-Mail